Rotkäppchen

  • Rotkaeppchen-iOS-iPad-App-AdamasVision-01
  • Rotkaeppchen-iOS-iPad-App-AdamasVision-02

Rotkäppchen – das kleine Kinderhörbuch

Es war einmal eine kleine süße App, die hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber die Kinder, die wussten gar nicht wie sie sich freuen sollten.

Über das digitale Rotkäppchen, das sich nun zu jeder Zeit und an jedem Ort papierlos auf das Tablet zaubern lässt. Und weil es den Kindern so gut tut und sie nichts anderes mehr hören und lesen wollen, heißt die App in der Familie nur noch ‚die Märchen-App‘.

Eines Tages sprach die Mutter zu ihren Kindern: Es ist Winter in Berlin und wir wollen S-Bahn fahren. Und weil jede Schneeflocke zur Verspätung führt, wollen wir uns darauf einrichten. Und sie packten ein Stück Kuchen, eine Flasche Saft und das Tablet ein.

Die Verspätung lag den Fahrgästen wie ein Stein im Magen. Nur Mutter und Kinder waren alle miteinander vergnügt, aßen den Kuchen, tranken den Saft und wollten nie wieder ohne Märchen-App sein…

Images by Placeit